Montag, 30. Dezember 2013

Geküsst

Autor: P.C.Cast
Verlag: Heyne
Seiten: 126
Kapitel: 10
Ausführung: Taschenbuch
Preis: 5,99€
ISBN: 978-3-453-52859-8

Was steht im Klappentext?

Als die schöne Lehrerin Summer nach Mysteria zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: Sie möchte endlich Ken erobern, in den sie schon seit Schulzeiten verliebt ist. Doch auf einer Klassenfahrt begegnet sie dem attraktiven Vampir Colin, und plötzlich ist alles anders — denn mit Colin erlebt Summer zum ersten Mal, was wahre Leidenschaft bedeutet. QUELLE
(Werbung)

Was solltet ihr über den/die Autor/in wissen?

P.C. Cast wurde im Mittleren Westen der USA geboren. Nach ihrem Schulabschluss trat sie zunächst der US-Air Force bei, bevor sie begann, als Highschool-Lehrerin zu arbeiten. Stets war das Schreiben einwichtiger Bestandteil ihres Lebens, so dass sie sich nach 15-jähriger Lehrtätigkeit aus dem Schuldienst zurückzog, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Gemeinsam mit ihrer Tochter Kristin verfasste sie die House of Night-Serie und wurde so zu einer der erfolgreichsten Mystery-Autorinnen unserer Zeit. QUELLE
(Werbung)

Wie ist meine Meinung?

P.C.Cast hat mich auch mit diesem ganz kurzen Buch total begeistert. Ken ist alles, was Summer sich wünscht, ein ganz normaler, blonder, süßer, attraktiver Mann, in den sie schon seit ihrer Jugend verliebt ist. Er ist eine Fee, die als sehr sprunghaft gelten. Jedoch könnte sie bei ihm die Kontrolle behalten. Aber Summer fühlt sich extremvon dem Vampir Colin angezogen. Nur leider fand ich das Ende sehr Fantasiereich. Ich denke, man hätte es auch dabei belassen können, dass Colin ein Vampir ist. Immerhin gibt es jetzt schon so viele Bücher über Beziehungen zwischen Vampiren und Menschen, dass das ja nichts Neues ist. Jedoch hat Cast etwas gemacht, was ich für zu übertrieben hielt, aber die Spannung nehmen würde, wenn ich es erklären würde. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Buch. Wie es eigentlich in jedem ihrer Bücher ist gab es auch hier eine erotische Szene, jedoch erst ganz am Schluss des Buches.

Wie sind die Charaktere?

Summer ist eine tolle Frau mit vielen verschiedenen Seiten. Doch nur wenige zeigt sie. Einerseits will sie immer die Kontrolle über ihre Gefühle behalten, andererseits hat sie noch nie richtig erlebt, was pure Leidenschaft bedeutet. Colin war cool und mal wieder typisch ein Protagonist, für den man gerne schwärmt.

Wie war der Schreibstil?

Ich fand die ganze Story sehr unterhaltsam und kann nicht meckern über den Schreibstil. Ich wollte unbedingt mal wieder ein P.C.Cast - Buch lesen, nachdem ich von Mythica und HoN zu verzaubert wurde. Jedoch finde ich, das P. C. Cast so viel Fantasie in dieses kleine Buch gesteckt hat, dass sie das Gefühl manchmal vergessen hat. Es fehlte nicht komplett, hätte, aber meiner Meinung nach, mehr zur Geltung kommen können.

Fazit:

Phantasievolle, leicht übertriebene, aber trotzdem extrem amüsante Geschichte. Etwas für einen freien Nachmittag in der Sonne ... :)


Schreibstil: 1
Handlung: 2
Charaktere: 1
Vergnügen/Spannung: 1
Preis zur Leistung: 1



(Werbung)

Gelesen: Sophia
Geschrieben: Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.