Sonntag, 12. Januar 2014

Auf Umwegen ins Herz

Autor: Sarah Saxx
Verlag: Self-Publisher
Seiten: 239
Kapitel: 17
Ausführung: Taschenbuch
Preis: 9,90€
ISBN: 978-3950366518

Was steht im Klappentext?

Jana fällt aus allen Wolken, als sich ihre heimliche Jugendliebe Julian nach fünfzehn Jahren Funkstille unerwartet bei ihr meldet. Seit damals empfindet sie große Wut auf ihn, da er ihr Vertrauen missbraucht hatte. Und erst vor Kurzem hat ihr Exfreund Georg dafür gesorgt, dass Jana von den Männern endgültig enttäuscht ist. Ob Julian sich eine zweite Chance trotz seines Fehltritts von damals verdient hat? Und wieso taucht plötzlich Georg wieder auf? Wie wird sich Jana entscheiden – Herz oder Kopf?
Eine Geschichte über den Kampf zwischen Vertrauen und Vernunft, über Enttäuschungen und Freundschaft – und über die wahre Liebe.

Was solltet ihr über den/die Autor/in wissen?

Sarah Saxx lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Oberösterreich in einem kleinen, idyllischen Kurort mitten auf dem Land.
Ihre Vorliebe für romantische Romane und der Wunsch nach noch mehr Geschichten, die das Herz berühren, waren schließlich der Auslöser, ihre eigenen Ideen und Gedanken niederzuschreiben.
Auf Umwegen  ins Herz ist der erste Roman der Autorin und erschien im Herbst 2013. Weitere Bücher sind bereits in Planung.

Wie ist meine Meinung?

Das Cover des Buches hat mich nicht gleich angesprochen.Ich finde, es sieht wirklich schön aus, jedoch stört mich irgendetwas daran, ich kann aber nicht sagen was. Das Buch jedoch hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand es toll darüber zu lesen, wie Jana dem Mann, der sie vor Jahren so sehr enttäuscht hat, doch noch eine zweite Chance gibt. Dieses Buch zeigt, dass Menschen sich ändern können und war das Erste, das ich zum Thema "zweite Chance" gelesen habe.
Ich fand, dass die beiden Protagonisten ein wirklich tolles Paar abgaben, jedoch hat es mich etwas gestört, wie Julian immerwieder beteuert hat, dass Jana seine große Liebe seit dem "Boot" war. Ich hätte mir gewünscht, mehr über die Zeit im "Boot" zu erfahren, denn es wirkte unglaubwürdig, wenn Jana und Julian nie richtig miteinander gesprochen, sich aber unsterblich ineinander verliebt haben.
Leider hat mich das letzte Kapitel etwas enttäuscht, denn das, was Jana in diesem sagt, wiederspricht dem, was sie danach tut. Ich möchte jedoch nicht zu viel verraten, deshalb belasse ich es dabei. Das Ende an sich fand ich toll, nur wie es dazu kommt, etwas eigenartig.
Dieses Buch hat mir trotz der einigen Beschwerden sehr viel Spaß gemacht und einige tolle Lesestunden beschert.

Wie sind die Charaktere?

Ich finde Jana ist eine ganz tolle Frau. Sie ist stark, überwiegend selbstbewusst, sportlich und sie währt sich, außerdem kann sie sich ihre Fehler meist eingestehen. Jedoch hat es mich ein wenig genervt, wenn Jana immer wieder angefangen hat, zu erzählen, wie toll Julian aussieht und wie er mit der Zunge seine Lippen befeuchtet. Insgesamt waren die beiden ein sehr schönes Paar. Zum Ende des Buches hin wird sie immer unsicherer, was mich gestört hat. Sie wirkte erst sehr stark, hat sich jedoch von den Männern immer schwächer machen lassen.
Die Berufe der Protagonisten waren sehr außergewöhnlich, und  nicht so alltäglich, was ich toll fand, da man so einen Einblick in diese Jobs bekam.  Mir hat es immer Spaß gemacht, von dem Verlauf der beiden zu lesen, obwohl es mich dem Ende hin genervt hat, dass diese beiden Erwachsenen sich nicht hinsetzen und miteinander reden konnten. Nein, sie mussten beide vor sich hin deprimiert sein.
Dass Jana und Lena sich gleich gut vertragen haben, hat mir auch gut gefallen. Sie hatten keine Vorurteile gegenseitig.

Wie war der Schreibstil?

Der Humor in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch die Art wie Sarah Saxx Janas Gefühle rübergebracht hat, war angenehm für mich. Es gab, glaub ich, zwei Stellen, an denen bei mir nur wenig Lesebegeisterung da war, was ich sehr schade fand. Jedoch hat es mir meistens Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, da es relativ einfach und gut lesbar geschrieben wurde.

Fazit:

Gefühlvolles Buch mit gutem Humor, jedoch winzig kleinen Schwächen, über die man aber schnell hinwegsehen kann. Ich freue mich auf weitere Bücher von Sarah Saxx.

Schreibstil: 2
Handlung: 2
Charaktere: 2
Vergnügen/Spannung: 2
Preis zur Leistung: 1

(Werbung)
Danke für das Rezensionsexemplar an Sarah Saxx!




Gelesen: Sophia
Geschrieben: Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.