Samstag, 22. März 2014

Errungenschaften im März #1

Hier kommen meine  Errungenschaften im Monat März!
Zwar schon etwas verfrüht, aber in diesem Monat habe ich nicht vor, weitere Bücher zu kaufen, also mach ich diesen Post schon jetzt.
Die drei Bücher von der Büchermesse in Leipzig lasse ich jetzt mal raus.
Dann habe ich diesen Monat 12 neue Bücher bekommen, von denen ich euch hier vier vorstellen möchte.

Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Ich fand die Leseprobe sooo schön und wollte sofort das Buch haben. Jetzt habe ich mir meinen Wunsch endlich erfüllt.

Richelle Mead - Succubus Blues

Die Buchhändlerin Georgina ist ein Sukkubus, eine Dämonin in Menschengestalt, die sich von der Lebensenergie junger Männer ernährt. Das Leben als Sukkubus hat durchaus Vorteile: Georgie kann nach Belieben ihre Gestalt ändern, und alle Männer liegen ihr zu Füßen. Allerdings zahlt jeder, der sich von ihr verführen lässt, einen hohen Preis. Georgie hat ihr Dasein als Sukkubus deshalb ziemlich satt und wünscht sich sehnlichst, eine feste Beziehung eingehen zu können. Da kommt ihr Lieblingsautor Seth Mortensen zu einer Lesung in den Buchladen, und Georgie ist von ihm absolut hingerissen. Aber wie kann sie sich ihm nähern, ohne ihn in Gefahr zu bringen?

Richelle Mead ist durch die Vampire-Academy-Reihe meine Lieblingsautorin geworden, deshalb wollte ich unbedingt eine weitere Reihe von ihr beginnen.

Claudia Romes - Cor de Rosas Tochter

Seit Jahrhunderten erzählen die Indios am Amazonas die Legende, dass ertrunkene Menschen zu Flussdelfinen Boto Cor de Rosas- werden. Bei Landgängen verwandeln sie sich zurück in ihre einstige Gestalt und nicht selten verlieben sie sich. Manchmal gehen Kinder aus diesen Verbindungen hervor.
Naiara wird als ein solches Delfinkind geboren. Als junge Frau kehrt sie in ihre Heimat zurück, die von einer dunklen Macht bedroht wird. Nur wenn sie bereit ist, ihre große Liebe zu opfern, lässt sich die Gefahr aufhalten. Gelingt es ihr das Schicksal anzunehmen, das für sie bestimmt ist?

Herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar an Claudia Romes.

Katharina Gansch - Licht & Schatten - Die Entscheidung

Kara besucht die Schule für heranwachsende Gebieter, die über die Herrschaft der vier Elemente verfügen. Wasser, Erde, Feuer und Luft. Doch das Ausschlaggebende fehlt: ihr magisches Element. Gefangen in ihrem Misserfolg quält sie sich durch den Alltag, bis sie eines Tages einem mysteriösen Jungen, Richard, begegnet, der ihr Leben schlagartig verändert. Vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch der Junge verbirgt ein dunkles Geheimnis. Sie beginnt von der Legende des Lichts und des Schattens zu träumen und ahnt dabei nicht, dass diese Träume sie in höchste Gefahr bringen.

Herzlichen Dank auch für dieses Rezensionsexemplar an Katharina Gansch.



George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

DIe Serie hat mich einfach total gefasst. Die ist so genial und für mich jetzt ein Muss. Jetzt will ich auch die Bücher verschlingen.
Vielen Dank für das eBook an Lottas Bücher.

"Die Herren von Winterfell" ist mein absolutes Highlight der Errungenschaften im März!


Die anderen vier Übrigen kommen in Errungenschaften im März #2.


Geschrieben: Sophia

4 Kommentare:

  1. Schöne Bücher!!! Viel Spaß beim Lesen

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :D
    Weil ich Layken liebe ist seit der Messe nun auch in meinem Regal. Ich bin gespannt, wann ich es lesen werde xD ^^

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht können wir es ja einrichten, es gleichzeitig zu lesen ;)

      Löschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.