Mittwoch, 30. April 2014

Das Ebenbild der Königin

Autor: Rebecca Michéle
Verlag: Club Taschenbuch
Seiten: 223
Kapitel: 20
Ausführung: Taschenbuch


Um was geht es in "Das Ebenbild der Königin"?

Margret, das Kind einer als Hexe verfolgten und hingerichteten jungen Frau, wächst auf dem Landgut ihrer Pflegeeltern in den Hügeln der Cotswolds auf. Nach dem Tod ihrer Ziehmutter beginnt für sie eine harte Zeit. Sie wird aus dem Haus gejagt, muss sich allein durchschlagen und gerät durch eine Verwechslung in höchste Gefahr. Vor der unvermeidlich scheinenden Hinrichtung rettet sie in letzter Minute Otis Pendellion, verarmter Adliger aus Cornwall, der sich als Sänger in Londoner Kneipen seinen Lebensunterhalt verdient. Durch die Heirat mit ihm, dem Ungeliebten, gelingt es Margret, dem Tod zu entgehen. Sie wird jedoch tief in einen Strudel skrupelloser Machtpolitik um den englischen Thron gezogen. Neid und Missgunst, sowie ihre Liebe zu einem verheirateten Mann und ihre Ähnlichkeit mit Königin Elisabeth I. bringen sie immer wieder in Schwierigkeiten. Als es zu einer Begegnung mit der Königin kommt, scheint Margrets Leben besiegelt zu sein. QUELLE
(Werbung)


Wer ist Rebecca Michele?

Ursula Schreiber wurde in Rottweil, Baden-Württemberg geboren. Nach ihrer Mittleren Reife erlernte sie den Beruf der Arzthelferin und arbeitete bis Ende des Jahres 1999 bei einer Krankenkasse. Nachdem sie zuvor zwei Romane veröffentlichte, kündigte sie den Job und ist seit dem Jahr 2000 als freiberufliche Autorin tätig. Für ihren ersten Roman Das Erbe der Lady Marian brauchte sie vier Jahre Schreibarbeit, da sie nur sporadisch neben ihrer beruflichen Tätigkeit schrieb. Sie verschickte das Manuskript an verschiedene Verlage und erhielt vom Eugen-Salzer Verlag, Heilbronn, eine Zusage.


Was denke ich über ihr Buch?

Es gibt zu diesem Buch mehrere Cover, trotzdem finde ich meines am hübschesten, da die anderen beiden Teile auch so ähnlich gestaltet sind.
Ich habe es wirklich genossen dieses Buch zu lesen, da es sich einfach so leicht lesen ließ. Es war ein tolles Buch, dass man einfach an einem sonnigen Nachmittag lesen kann, ohne große Bedenken. Es hat alles, was ein Buch braucht: Trauer, Liebe, Freundschaf, einen Bösewicht (hier gleich mehrere) ... Dass ich es so schnell gelesen habe, lag wahrscheinlich auch daran, dass dieser Roman mich nach wenigen Kapiteln total mitgerissen hat.
Man musste einfach nur lesen und der Rest hat sich so ergeben, man musste nicht an manchen Stellen eine Pause machen, um über das Geschehene im Kopf zu debattieren. Trotzdem konnte man Margrets Gefühle gut nachempfinden.
Da Ende kommt recht unerwartet und auch während des Buches gab es immer wieder einige Schocksekunden. Magret tat mir ja manchmal so Leid!

Fazit: Ein toller Roman für Frauen, die auch gerne etwas Historisches lesen. Zum Glück stehen die nächsten beiden Bücher von Rebecca Michéle schon in meinem Regal.
Liebe Grüße, eure Sophia

2 Kommentare:

  1. Liebe Sophia. Ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und fühl mich hier pudelwohl. Deine Buchauswahl ist toll, und ich bin auch gleich mal Leserin bei dir geworden. Wenn du magst schau gern mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. Viele liebe Grüße Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin gerade auf deinem Blog und bin jetzt auch dein Leser! Toller Blog!

      LG Sophia

      Löschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.