Sonntag, 15. Februar 2015

Lesen am Sonntag #1 - 15.02.15

Hallo, liebe Mitleser,

jetzt folgt endlich die erste Frage für heute. Ich habe extra bis um 12 gewartet, damit auch alle mit einsteigen können und nicht manche noch im Bett rumliegen.

Hier kommt ihr zur Facebook - Gruppe.


12:00 Uhr Frage

Was für ein Buch lest ihr heute und warum dieses?

Antwort: Ich lese gerade "Nachtsonne - Flucht ins Feuerland! von Laura Newman, da sie so nett war, mir eine Ausgabe als Rezensionsexemplar zuzusenden. Außerdem finde ich den Klappentext richtig toll :D


14:00 Uhr Frage

Auf welcher Seite/welches Kapitel seid ihr gerade? Gefällt euer Buch euch bisher?

Antwort: Ich bin jetzt mittlerweile auf Seite 259/396. Ich finde die Geschichte sehr spannend und sehr erfrischend. Ich liebe Dystopien und diese habe ich jetzt schon ins Herz geschlossen.


16:00 Uhr Aufgabe

Zeigt uns den ersten Satz von dem Kapitel, das ihr gerade lest!

Antwort: "Der folgende Tag beginnt früh für mich." - Chaos, Nachtsonne - Flucht ins Feuerland


18:00 Uhr Frage

Was wisst ihr über den Autor/ die Autorin eures Buches? (Am besten, ohne nocheinmal irgendwo nachzugucken)

Antwort: Ich weiß, dass Laura Newman in Bremen wohnt und Schmuck herstellt, wenn sie gerade kein Buch schreibt. Sie hat bereits zwei Trilogien beendet (Time Travel Inc. und Nachtsonne). Außerdem kommt sie zur LBM und ist wirklich sehr sympathisch.

20:00 Uhr Aufgabe

Zeigt uns den letzten Satz von dem Kapitel, das ihr zuletzt beendet habt!

Antwort: "Aber ich freue mich auch darauf, Jo endlich hier rausholen zu können!" - Teamwork, Nachtsonne - Flucht ins Feuerland


22:00 Uhr Frage

Wie gefällt euch euer Buch, nachdem ihr es heute ein ganzes Stück weiter gelesen habt?

Antwort: Sehr gut!!!



Liebe Grüße, eure Sophia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.