Samstag, 13. Juni 2015

[TAG] Goodreads

Hallo, liebe Leser!

Heute habe ich mal wieder einen TAG für euch, denn die liebe Ani von Anis zauberhafte Welt der Bücher hat mich getaggt. Obwohl ich auf Goodreads nicht so aktiv bin, möchte ich diesen TAG trotzdem gerne mitmachen :D

1) Welches Buch hast du zuletzt als "read" markiert?
Das ist höchstwahrscheinlicht "Die Überlebenden" von Alexandra Bracken. Dieses Buch habe ich vor gut einer Woche begonnen, konnte es jedoch bisher noch nicht beenden.
 
2) Was liest du gerade?

Zurzeit lese ich wie gesagt "Die Überlebenden" und "Unterm Rad" von Hermann Hesse, da wir dieses gerade im Deutschunterricht behandeln.
 
3) Welches Buch hast du zuletzt als "to-read" markiert?

Das wäre dann wohl "Die Königin der Schatten" aus dem Heyne Verlag, da ich dieses erst dieses Woche als Rezensionsexemplar erhalten habe und hoffentlich bald auch zu lesen beginnen kann.
 
4) Welches Buch liest du als nächstes?

Nach dem ich die beiden unter 2) genannten Bücher beendet habe, möchte ich ersteinmal "Numbers" von Rachel Ward bis zum Ende lesen, da ich an diesem Buch auch schon eine ganze Weile herumkaue.
 
5) Vergibst du Sterne?

Ja, natürlich vergebe ich Sterne, meistens so vier oder drei, jedoch manchmal auch ganze fünf :)
 
6) Nimmst du an der Reading Challenge teil?

Ja, indirekt schon. Ich aktualisiere nur nicht mehr auf Goodreads sondern nur noch hier auf meinem Blog. Im Moment stehe ich bei 19 von 50 Büchern.
 
7) Hast du eine Wunschliste?

Ja, jedoch bin ich be dieser auch sehr inaktiv, zumindest auf Goodreads. Ich aktualisiere nur die Wunschliste hier auf meinem Blog.
 
8) Welches Buch willst du als nächstes kaufen?
 

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht gerade "Das feurige Herz" von Richelle Mead. Ich bin einfach so gespannt, wie es mit Sydney und Adrian im vierten Band der Blooslines Reihe weitergeht.

9) Hast du Lieblingszitate? Welche?
Mein Lieblingszitat stammt aus dem vierten Band der Vampire Academy. Ich weiß nicht genau warum, aber dieses Zitat wird mir einfach nie wieder aus dem Kopf gehen. Beide Zitate sind aus dem Prolog von "Blutschwur" von Richelle Mead.


"Wenn deine Augen nicht offen wären, würdest du den Unterschied zwischen Träumen und Wachen nicht kennen."

Er war der Mann, den ich liebte, der Mann, mit dem ich so dermaßen gut harmonisierte, dass ich schon nicht mehr sagen konnte, wo ich aufhörte und er anfing.
 
10) Wer ist dein Lieblingsautor?

Wer meinen Blog schon eine Weile liest, kann sich denken, was jetzt kommt ... :D
Meine Lieblingsautorin ist und wird es auch immer sein ... Richelle Mead!!

 
11) Welchen Gruppen bist du beigetreten?

Da ich nicht gerade sehr aktiv bin, bin ich bisher auch noch keinen Gruppen beigetreten und werde es auch nicht, denke ich.
 
12) Welche Fragen würdest du zu dem TAG hinzufügen?

Da ich mich nicht so großartig mit Goodreads auskenne, fällt mir hier jetzt keine weitere Frage ein.
 
13) Nutzt du Goodreads auch, um dich mit anderen Leseratten auszutauschen?

Da ich Goodreads insgesamt nicht besonders oft nutze, verwende ich es auch dafür nicht wirklich :D



Das waren auch schon die dreizehn Fragen zu diesem TAG.
 Ich tagge einfach mal wieder alle, die gerne mitmachen möchten, jedoch ganz besonders meien Blogger-WhatsApp-Gruppe :D

Liebe Grüße, eure Sophia

2 Kommentare:

  1. Hallo Sophia,

    da du mich unter anderem ja ganz besonders getaggt hast, werde ich sehr gerne mitmachen.
    Ich bin auch nicht so sehr aktiv auf Goodreads, obwohl ich mich immer wieder versuche zu motivieren dort mehr zu machen :D

    Habe dich zum "Liebster Award" getaggt und würde mich schauen wenn du mitmachen würdest.
    Hier kommst du zum Post :)

    Liebe Grüße Selina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina!

      Es freut mich, dass du mitmachen möchtest :D

      Danke auch fürs Taggen!

      LG
      Sophia

      Löschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.