Donnerstag, 28. April 2016

[TTT] #39 - 10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln

Hallo, liebe Leser!

Nachdem ich euch am Dienstag schon einen neuen TAG präsentieren durfte, möchte ich Euch heute wieder meinen dieswöchigen TTT vorstellen. Auch wenn es mich einige Anstrengung gekostet hat, zehn Bücher, die annähernd zu diesem Thema passen, in meinem Bücherregal zu finden, ist es mir schließlich doch irgendwie gelungen.


1. Die gelben Augen der Krokodile - Katherine Pancol
2. #rausmitderdicken - Sophia Bennett
3. Die Kunst des logischen Denkens - Maria Konnikova
4. Das Leben ist kein Kindergeburtstag - Daniela Nagel
5. Tanz auf Glas - Ka Hancock
6. Die Prophezeiung der Schwestern - Michelle Zink
7. Der Junge im gestreiften Pyjama - John Boyne
8. Die Tochter der Wälder - Juliet Marillier
9. Red Riding Hood - Sarah Blakley-Cartwright
10. Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon


Bei den ersten vier Platzierungen bin ich mir wirklich sicher, dass dies wohl die ausgefallensten Titel in meinem Regal sind, bei den anderen sechs bin ich jedoch etwas skeptisch. Und auch nur ein paar dieser Titel machen meiner Meinung nach Lust darauf, dieses Buch zu lesen, aber bisher habe ich auch nur zwei von ihnen gelesen und eins begonnen. Jedoch muss auch nicht immer der Titel unheimlich aufregend sein, doch das Buch kann trotzdem sehr schön ausfallen.

Liebe Grüße, eure Sophia

6 Kommentare:

  1. Hallo Sophia,
    auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, habe ich doch zwei deiner vorgestellten Bücher gelesen (Tanz auf Glas und Der dunkle Kuss...). Letzteres mochte ich sehr gern. <3
    Ganz liebe Stöbergrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,

      danke für deine Empfehlung :D Dann werde ich mal versuchen, Der dunkle Kuss... von Nina Blazon bald zu lesen, auch wenn es mich etwas abschreckt, dass es doch ziemlich viele Seiten sind :)

      LG
      Sophia

      Löschen
  2. Huhu!

    "Die gelben Augen der Krokodile" habe ich zwar noch nicht gelesen, aber es liegt schon Ewigkeiten auf meinem SUB... Es war mal dabei, als ich wegen eines anderen Buches eine Kiste mit Büchern auf Ebay ersteigert habe, ich denke, ich hätte es mir sonst nicht gekauft.

    Von den anderen Büchern spricht mich vor allem "Die Prophezeiung der Schwestern" an, was aber sicher nicht so sehr am Titel als am Cover liegt, das gefällt mir nämlich richtig gut!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      Ich habe mir "Die gelben Augen der Krokodile" tatsächlich freiwillig gekauft, eifnach weil ich den Titel und den Klappentext ziemlich interessant fand und mich irgendwie bereits jetzt in die Schwester hineinversetzten kann, welche das Buch geschrieben hat :D

      LG
      Sophia

      Löschen
  3. Huhu Liebes
    Ich mach diese Woche auch mal wieder mit. Wir haben aber diesmal leider kein Buch gemeinsam

    Liebe Grüße
    Nicky
    Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    eine interessante Liste. #rausmitderdicken ist ja ein mieser Titel :-). Aber ich habe noch kein Buch davon gelesen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.