Samstag, 17. Dezember 2016

[Kurzrezension] Paris, Clara und ich

Das zauberhafte Sequel zu »Paris, du und ich«

Weihnachten in Paris! Was kann noch schöner und romantischer sein? Für Emma und Vincent ist die Antwort klar: Bei ihrem Freund Jean-Luc, dem Concierge, Weihnachten feiern und sich die Geschichte seiner großen Liebe erzählen lassen.

Für alle Fans ihres großen Paris-Liebesromans »Paris, du und ich« und alle, die es noch werden wollen, hat Adriana Popescu als Weihnachtsgeschenk diese schneeflockenzarte Weihnachts-Kurzgeschichte auf den Gabentisch gezaubert. Q (Werbung)

Adriana Popescu, cbj, Band 1.5
40 Seiten, 3 Kapitel, eBook
GRATIS, ISBN: 978-3-641-21593-4


Adriana Popescu

arbeitete als Drehbuchautorin fürs Fernsehen, bevor sie für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und City-Blogs schrieb. 2012 gelang ihr mit dem E-Book »Versehentlich verliebt« der Auftakt einer Reihe von Überraschungserfolgen. Mittlerweile harrt eine große Fangemeinde ihren nächsten Veröffentlichungen entgegen, die in mehreren großen Publikumsverlagen erscheinen. Mit »Paris, du und ich« legt sie nun ihren heiß ersehnten zweiten Jugendroman vor. Q (Werbung)


Meine kurze Meinung:


Als ich dieses eBook anfragte, habe ich um ehrlich zu sein mehr Seiten erwartet. Was ich jedoch nicht erwartet hatte, war, dass ich bei gerade einmal 20 Seiten am Ende wieder Tränen in den Augen habe.

Das Wiedersehen mit Emma, Vincent und Jean-Luc hat mich sehr mitgenommen und konnte mich unheimlich begeistern. Noch dazu kam die weihnachtliche Stimmung, die diese Kurzgeschichte in mir hervorgerufen hat und die Geschichte von Jean-Luc und Claras erstem Treffen, die mich sehr berührt hat.

So ist das nämlich mit der Liebe. Wir wissen einfach, wenn die Richtige da ist. Wir suchen nicht. Wir finden.
- S.19

Paris ist einfach die Stadt der Liebe und mit Adriana Popescu komme ich jederzeit liebend gerne wieder dorthin zurück. Denn ihr Schreibstil und ihre wunderschönen Worte können mich immer wieder begeistern.



Mein Tipp:

Gratis downloaden und genießen - vor allem jetzt in der Weihnachtszeit!
Eine Geschichte, die man lesen kann, während der Tee etwas abkühlt, die einen aber sicher nicht kaltlässt wie das Wetter draußen.

Herzlichen Dank für dieses Rezensionsexemplar an das Bloggerportal der Verrlagsgruppe Randomhouse.

Liebe Grüße, eure Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.