Freitag, 25. April 2014

LeseWochenEnden

Als Erstes möchte ich sagen, dass ich diese Aktion unheimlich toll finde, und die liebe Katrin von Booktasty für ihre tolle Idee bewundere. Hier kommt ihr zu ihrem Post zu diesem Lesewochenende.
Alle Informationen findet ihr auf ihrem Blog, da ich hier nur die Antworten posten möchte.


TEAM-AUFGABE: 
Nehmt Kontakt miteinander auf und stellt euch einander kurz vor. Wählt euch dann einen Teamnamen! 

Fragen: 
12h: Welches Buch liest du an diesem Wochenende?  *Ninni *
Ich lese "Succubus Blues" und beginne auf Seite 180

16h: Nach welchem Prinzip hast du deine Bücher im Bücherregal geordnet? *Mella*
Mein Bücherregal ist auch nach Hardcovern und Taschenbüchern geordnet. Dann nach Verlägen, damit das optisch gut aussieht.

21h: Hast du ein Buch schon  mehrmals gelesen, weil es so gut ist? *Jessy*
  Die Vampire Academy - Reihe habe ich schon bestimmt 5 mal gelesen. Ich liebe sie!

 TEAM-AUFGABE: 

Sucht nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden die euch im Hinblick auf euren Buchgeschmack und/oder euer Leseverhalten auszeichnen. 


Fragen: 
12h: Wie viele Seiten hast du schon gelesen?*Ninni*
Ich habe erst so 60 Seiten gelesen, oder so. Dieses Wochenende ist bei mir nicht so ein Gutes zum Lesen, ich habe einfach keine Zeit.

16h:Liest du eventuell mit deinen Teammitglieder das gleiche Buch? *Mella*
Nein, wir lese alle etwas Unterschiedliches. Leider, ich hätte mich gerne mit jemanden über mein Buch ausgetauscht.

21h: Wie ist dein bisheriger Eindruck von deinem Buch?  *Jessy*
Ich war von "Succubus Blues" am Anfang nicht so begeistert, mich hat erstmal total irritiert, dass ein Buch von einer weiblichen Autoren und mit einer weiblichen Hauptprotagonistin von einem Mann übersetzt wird. Das finde ich leicht sinnlos :)
Später fand ich dann besser rein und jetzt finde ich es richtig gut!


TEAM-AUFGABE: 

Rechnet um kurz vor 21h die gelesenen Seiten innerhalb eures Teams zusammen und teilt eurer Ergebnis, indem ihr die Endzahl in die 
(Fachebookteilnehmer:) TEAM-Datei hinter euren Teamnamen/Teamnummer schreibt.
(Blogteilnehmer:) Kommentare zu meinem Blogpost schreibt.
Fragen: 
12h: Hast du schon mal ein Buch innerhalb von 24h verschlungen? Wenn ja, welches?


Ja, natürlich, nur leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern ;)


16h: Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner Protagonistin/deinem Protagonisten besonders gerne?

Ich mag es sehr an Georgina, dass sie mit ihrer Macht umzugehen weiß, und immer versucht, andere nicht zu gefährden, auch wenn der Versuchung nicht nachzugeben nicht immer leicht ist.

21h:  Wer ist dein BookSoulmate? (Es dürfen auch mehrere Personen genannt werden und diese müssen nicht unbedingt in deinem Team gewesen sein.)

Mein Booksoulmate ist: TummleDinas Bücherwelt (Facebook; YouTube)

Geschrieben: Sophia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.