Sonntag, 9. November 2014

"Reading with" #3 Anrubas Bücher - Update #1

Hallo, liebe Leser!

Mal wieder habe ich mich mit einer anderen Bloggerin zusammengetan, um ein Buch zu lesen, dass schon zu lange auf meinem SuB liegt.
Dieses Mal habe ich das Vergnügen mit Anrubas Bücher zusammen ein Buch lesen zu können.

Zusammen haben wir uns für dieses schöne Buch entschieden:

Delirium - Lauren Oliver

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll. Q (Werbung)



Anruba und ich werden uns zu diesem Update jeweils drei Fragen stellen und dann auch später zu zwei weiteren Updates (Hälfte und Ende des Buches) dann wieder jeweils drei.
Hier hat Anruba schon meine drei ersten Fragen beantwortet.

Meine drei Fragen an sie hießen:

1. Wie lange lag Delirium bei dir auf dem SuB?
2. Jetzt ein Sprung ins Buch: Was hälst du busier von Jana, der besten Freundin von Lena, und ihrer eigenartigen Attacke auf Seite 26?
3. Wie findest du es, dass am Anfang jedes Kapitels ein Auszug aus den Buch Psst oder ein Zitat steht?



Jetzt folgen hier auch meine Antworten auf Anrubas erste drei Fragen:

1. Wieso hast Du dir Delirium zum lesen ausgesucht?

Ich? Das haben wir doch zusammen ausgesucht, oder? Ich denke mal, da es eines der wenigen Bücher ist, das wir beide besitzen und da es sehr interessant klingt :)


2. Hast Du schon ein anderes Buch der Autorin gelesen?

Nein, das ist mein erstes Buch der Autorin. Jedoch möchte ich auch noch "Wenn du stirbst" von Lauren Oliver lesen.

3. Welche Dystopie könntest Du mir sonst noch empfehlen?

Sehr gefallen hat mir auf jeden Fall "Die Verratenen" von Ursula Poznanski. Sehr spannend und immerwieder schokierend. Auch ganz gut gefallen hat mir auch der erste Teil von Maddie Freeman, der jedoch nicht mit Ursula Poznanskis Meisterwerk mithalten kann.


So das waren meine ersten drei Fragen und meine ersten drei Antworten :)
Guckt auch gerne bei Anruba und ihren Antworten vorbei. Das würde sie bestimmt freuen.

Liebe Grüße, eure Sophia

2 Kommentare:

  1. Uihh viel spaß beim lesen :)
    das buch liegt bei mir auh noch auf dem sub ich hab aber den festen vorsatz es diesen monat noch zu lesn
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich dir die Daumen, dass du es auch diesen Monat noch schafft :)

      LG
      Sophia

      Löschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.