Donnerstag, 10. Dezember 2015

[TTT] #25 - 10 Bücher, die besser/schlechter waren als deren Verfilmung

Hallo, liebe Leser!

Ein neuer Donnerstag ist angebrochen, auch wenn es einer der letzten im Jahr 2015 ist. In diesem TTT geht es um Buchverfilmungen, wozu ich Filme sowie Serien einbezogen habe. Ich liste euch jetzt erst einmal meine zehn Auserwählten vor. Hinter den Titeln könnt ihr dann auch sehen, ob mir die Verfilmung besser (+), schlechter (-) oder genauso gut (o) wie das Buch gefallen hat. Jedoch habe ich meine Top Ten Liste nicht nach diesen Kriterien erstellt, denn nur weil eine nur weil eine Verfilmung besser ist als ein Buch, ist sie für mich noch lange nicht gut. Ich hoffe, dass ist irgendwie verständlich.


1. Sternwanderer - Neil Gaiman (+)
2. Die 100 - Kass Morgan (o)
3. Pretty Little Liars - Sara Shepard (o)
4. Hüter der Erinnerung - Lois Lowry (+)
5. Diebe im Olymp - Rick Riordan (-)
6. Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan (+)
7. City of Bones - Cassandra Clare (-)
8. The Vampire Diaries - Lisa J. Smith (+)
9. Vampire Academy - Richelle Mead (-)
10. Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green (-)


Wer auf Fantasy Filme mit vielen Wendungen steht, der sollte sich auf jeden Fall die Verfilmung von Sternwanderer ansehen. Der Titel des Films lautet Stardust und ich liebe ihn einfach so sehr!
 Welche Buchverfilmungen haben euch denn gut oder auch ganz schlecht gefallen?

Liebe Grüße, eure Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.