Dienstag, 16. August 2016

[Reading with] #14 (erneut) mit Fanzi :D - Update #1

Hallo, liebe Leser!

Es ist nun etwas mehr als zwei Jahre her, dass Franzi von DieBücherseelen und ich den ersten Band der Shadow Falls Camp - Reihe gemeinsam gelesen haben. Jetzt wollen wir den Kreis endlich schließen und den finalen Band lesen. Um euch noch ein bisschen darauf einzustimmen,verlinke ich euch hier erstmal meine Rezensionen zu den ersten vier Bänden und stelle euch anschließend noch den fünften, den wir gestern zu lesen begonnen haben, vor.

Band 1: Geboren um Mitternacht
Band 2: Erwacht im Morgengrauen
Band 3: Entführt in der Dämmerung
Band 4: Verfolgt im Mondlicht


Band 5: Erwählt in tiefster Nacht

Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein – doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen.

Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort.
Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine
Möglichkeit …
Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich – Lucas oder Derek? (Werbung)

Meine Fragen zum Anfang des Buches:

1. Was denkst du, erwartet Kylie bei ihrer richtigen Familie? Wird sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren?
2. Werden wir deiner Meinung nach Kylies Freunde erst am Ende des Buches wiedersehen, wenn überhaupt, oder sollten sie einen größeren Anteil in diesem letzten Buch haben?
3. Die alles entscheidende Frage: Mit wem wird Kylie am Ende zusammen kommen? Lucas oder Derek?


Franzis Fragen an mich:


1. Auf gehts in die letzte Runde. Was erwartest du und erhoffst du dir von diesem Abschluss?

Ich erhoffe mir auf jeden Fall ein Ende, das nicht viele Fragen offen lässt, aber auch nicht so wirkt, als wäre das Leben der Protagonisten nach der letzten Seite zu Ende. Ich will mir im Nachhinein noch Gedanken machen, was aus Kylie und ihren Freunden wird. Also will ich irgendwie ein Ende, dass alle offenen Fragen klärt, auf der anderen Seite aber noch viele offen lässt, vor allem was die Zukunft unserer Protagonistin betrifft.
Achja, und ich wünsche mir eine geniale Hochzeit von Burnett und Holiday!

2. Die letzte Chance für Derek und Lukas-Wer wird mit gebrochenem Herzen enden?

Ah, auch wenn ich es mir anders wünsche, oder auch nicht, bin ich mir ziemlich sicher, dass Kylie am Ende mit Lucas zusammen sein wird. Ich will nicht, dass Derek verletzt wird und ich hasse Lucas für das Ende des vierten Bandes, aber andererseits glaube ich, dass sie Lucas immer irgenwie mehr geliebt hat, einfach, da sie schon seit ihrer Kindheit eine besondere Beziehung haben.

3. Kylie hat das Camp verlassen. Glaubst du , dass sie sich in ihrer neuen Umgebung wohlfühlen wird und sie den Menschen dort trauen kann?

Bei dieser Sache bin ich mir so gar nicht einig. Ich denke schon, dass sie mit ihren Großeltern gut zurecht kommen wird und ihnen selber auch vertrauen kann. Aber ich schätze, dass es noch mehr Chamälions gibt, und glaube auch, dass sie mit nicht allen von ihnen gut auskommen wird. Ganz davon zu schweigen, ob sie ihnen trauen kann oder sollte, auch wenn sie irgendwie ihre Familie sind.



Ich werde versuchen, mich völlig voreingenommen auf dieses Buch einzulassen und die Geschichte und mein letztes Reading with mit Franzi zu dieser Reihe zu genießen. Ich bin sehr gespannt, was uns noch alles erwartet, denn C.C. Hunter hat meistens noch ein Ass im Ärmel, mit dem wir nicht gerechnet hätten.

Liebe Grüße, eure Sophia

1 Kommentar:

  1. Huhu Liebes :)
    Ich habe mir letztens Teil 1,2,3 und 5 bei Arvelle bestellt und freue mich schon sehr auf diese Reihe, denn sie steht doch schon sehr lange auf meinem Wunschzettel :)
    Bin wirklich sehr gespannt wie es mir gefallen wird

    Liebe Grüße
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.