Dienstag, 13. Dezember 2016

[Weihnachtsspecial] Ein Interview mit Marleen Estelle

Hallo, liebe Leser!

Nein, das Interview mit der wunderbaren Saskia Louis war nicht das Einzige. Und dieses hier wird auch nicht das Letzte sein. Dennoch bin ich wahnsinnig froh, dass es geklappt habe und ich meine Frage an Marleen Estelle stellen durfte, deren Buch "Sein perfekter Mann" ich vor Kurzem gelesen habe, wobei dieses unter ihrem Pseudonym El Sada erschienen ist. Aber ich möchte ja nicht zu viel verraten, immerhin habe ich ja dieses Interview geplant, um euch diese Autorin etwas näher zu bringen. Also herzlichen Dank für dieses Interview an MARLEEN ESTELLE:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Schon in sehr jungen Jahren hat mir meine Oma eine blühende Fantasie attestiert. Damals ging es in meinen Träumen noch um Prinzessinnen und Ritter in schimmerndem Gewand. Heute tragen die Prinzessinnen allerdings High Heels und die Ritter vorzugsweise Jeans, Boots und ein T-Shirt, unter dem sich geschmeidige Muskeln wölben…
Mein größtes Glück sind meine zwei Kinder, mit denen ich in Österreich lebe, dicht gefolgt von leidenschaftlichem Lesen und Schreiben. Ganz egal, ob unter den Pseudonymen El Sada oder Marleen Estelle – ich würde mich freuen, wenn ich euch mit meinen Romanen kurzfristig in eine andere Welt entführen darf.
Marleen Estelle über sich selbst





-----------------------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------------------------



Ich: Warum Gay Romance? Was hat dich dazu bewegt, die Liebesgeschichte von Männern aufzuschreiben?


Marleen: Dafür gibt es zwei Gründe, wobei ich beim ersten ein bisschen ausholen muss. 
Eines schönen Tages hat mich meine Tochter gnadenlos mit dem Twilight-Fieber infiziert. Dem folgte ein Lesemarathon auf fanfiktion.de und bald darauf meine erste eigene Fanfiktion, weil das Lesen einfach nicht mehr reichen wollte. Zu viele Ideen geisterten durch meinen Kopf. Zwar bedurfte es einiger verbaler Arschtritte einer sehr lieben Freundin, aber dann ging es los mit einer Story, die leider nach Beendigung von den Admins gelöscht wurde. Zu viel Sex, aber es hat irre Spaß gemacht! Sorry, ich schweife ab. :D Irgendwann - inzwischen hatte ich schon einige Geschichten geschrieben und veröffentlicht - las ich meine erste Gay-Romance und war hin und weg. Nachdem ich so ziemlich alles in diesem Genre verschlungen hatte, verspürte ich den Drang, mich selbst ans Werk zu machen. Ergebnis dieses Dranges war schließlich Survive. Dieser Story verdanke ich meine Autoren-Laufbahn, zugleich führt sie mich aber auch zum wahren Sinn, der dahinter steckt.
Der zweite Grund ist nämlich der, dass ich jemanden nicht lange nach seinem Outing verloren habe.
Wegen der Inakzeptanz seiner eigenen Mutter. Er hat sich erhängt, weil er es nicht mehr länger ertragen konnte, von einem Psychiater zum nächsten geschleppt zu werden, um seine "Krankheit" zu heilen. Der Schock damals war groß. Ich konnte einfach nicht fassen, wie man sein eigenes Kind in den Freitod treiben kann, anstatt alles daran zu setzen, es glücklich zu machen. Für mich war es seit jeher egal, ob hetero, bi, homo, oder sonstige sexuelle Gesinnungen. JEDER hat das Recht darauf, glücklich zu sein. Mit WEM, tut absolut nichts zur Sache, denn letztendlich sind wir alle gleich.
Und genau deshalb haben alle meine Gay-Stories ein Happy End. Anders geht es einfach nicht. :)


Ich: Welche Charakterzüge an deinen Protagonisten Matt und Dylan gefallen dir persönlich besonders gut?


Marleen: An Dylan mag ich seinen Kämpfergeist. Er ist bei Gott nicht auf die Butterseite des Lebens gefallen. Obwohl er an seinem traurigen Schicksal ebenso hätte zugrunde gehen können, hatte er jedes Mal die Kraft, den richtigen Weg einzuschlagen. Selbst nach Marvins Betrug rappelte er sich schnell wieder auf und wurde nach weiteren Rückschlägen für seinen Kämpfergeist belohnt.
An Matt schätze ich seine Hartnäckigkeit. Für ihn stand von Anfang an fest, dass er nicht nur Dylans heißen Körper erobern wollte, sondern auch sein Herz. Dylan hat es ihm aus Mangel an Vertrauen und wegen der erst kürzlich so böse zu Ende gegangenen Beziehung mit Marvin nicht leicht gemacht, doch Matt dachte nicht einmal ansatzweise daran, einfach das Handtuch zu werfen. Tja, und auch er wurde schließlich für seine Hartnäckigkeit belohnt. :)


Ich: Haben die Charaktere in „Sein perfekter Mann“ Vorbilder im wahren Leben?


Marleen: Nein, keine Vorbilder. Alles, was ich schreibe, entspringt ausschließlich meinem Kopfkino. Charaktere, Lokalitäten, Dialoge ... eben alles, was dazugehört. Zumindest seit ich aufgehört habe, Stephenie Meyers Ideen zu klauen! *schmunzel*


Ich: Wenn du Dylan einen Ratschlag geben könntest, zu welchem Zeitpunkt im Buch auch immer, welcher wäre es?


Marleen: Es ist in so vielen Romanen ein übliches Procedere, dass die Protagonisten aufgrund Kommunikationsmangels in ernsthafte Schwierigkeiten oder zumindest folgenschwere Missverständnisse geraten. Sie sprechen einfach nicht miteinander, selbst dann nicht, wenn es besonders wichtig wäre. So auch in Sein perfekter Mann.
Mein Ratschlag an Dylan:
Gleich nach dem schockierenden Lauschangriff im Club hätte er das direkte Gespräch mit Matt suchen sollen, anstatt schmollend davonzulaufen. Aber erstens hört ohnehin keiner auf mich, und zweitens entwickeln meine Protagonisten während des Schreibens ein Eigenleben. Ist manchmal ganz schön gruselig. :D


Ich: Auf was dürfen wir uns in Zukunft noch von dir freuen?


Marleen: Wie einige von euch vielleicht wissen, gibt es unter meinem Pseudonym El Sada lediglich drei Werke. SurviveSein perfekter Mann, und Pro-, sowie Epilog zu einer Geschichtensammlung namens Séduire - Stromausfall, sämtliche unter dem Cupido-Verlag erschienen.
Nach einem Wechsel zum A.P.P.-Verlag änderte sich auch mein Pseudonym, und so habe ich inzwischen als Marleen Estelle meine erste Fanfiction - Speechless - veröffentlicht. Eine weitere - The Elevator -  ist bereits in Arbeit, aber ich schreibe so nebenbei auch an einer weiteren Gay-Romance, die mir sehr am Herzen liegt. Sie ist schon recht weit fortgeschritten und wird Jeriks Versprechen heißen.
Eine Veröffentlichung steht noch in den Sternen, doch ihr seht, ich habe noch so einiges vor. So schnell werdet ihr mich nicht los. ;)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch mit meinen Geschichten - ganz egal, ob gay oder hetero - ein paar schöne Stunden bereiten dürfte und schicke euch nun ganz liebe Grüße und ein dickes Bussi,

eure
äh ... wie jetzt? Marleen? El Sada? *kopfkratz* Haha


---------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann Marleen bei ihren fast letzten Worten nur zustimmen und hoffe, euch mit diesen kleinen Interview mit dieser bezaubernden Autorin ein wenig Lust auf ihre Bücher gemacht haben zu können.
An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße, eure Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.