Donnerstag, 17. Mai 2018

[Review] Hamilton - The Musical




Zu allererst habe ich euch ein Video zur Entstehung dieses grandiosen Musicals mitgebracht, von dem ich mittlerweile mehr als besessen bin. Lin-Manuel Miranda hat ein Stück geschaffen, das nicht nur von einer Revolution erzählt, sondern auch selbst eine im Musikbusiness darstellt.



Die Musik ist mehr als erfrischend, dramatisch und romantisch. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ich jedes Mal abgehen könnte, wenn ich sie höre, egal ob Zuhause oder unterwegs. Die Story ist packend, obwohl der Ausgang von Hamiltons Geschichte bereits im ersten Lied bekannt gegeben wird. Dennoch leidet man und fiebert man mit den Gründernvätern mit und kann sich kaum losreißen. Ein Lied folgt dem nächsten, eine Schlacht der anderen, ein Verrat einem Ehebruch. Diese Geschichte erzählt nicht nur von Krieg und Liebe, sondern vor allem von Freundschaft, Aufopferungsbereitschaft, dem Willen, etwas Großes und Bedeutendes für seine Nachfahren und ein ganzes Land zu schaffen. Und damit konnte mich Lin-Manuel Miranda mehr als überzeugen.


Hier noch ein paar weitere Eindrücke für euch:



Mehr kann und will ich eigentlich gar nicht mehr sagen. Über die Besetzung könnte man vermutlich ebenso schwärmen wie über die Charaktere, die sie verkörpern, aber das muss wohl jeder selbst sehen und für sich lieben. Jedoch muss ich auch eine Warnung abgeben, denn obwohl es auch viele ruhigere Textpassagen gibt, ist der Großteil des Musicals doch gerappt und daher nicht immer sonderlich gut verständlich, auch wenn man sehr gute Englischkenntnisse hat.

Leider denke ich nicht, dass dieses Musical eines Tages noch ins Deutsche übersetzt werden oder gar aufgeführt wird, da es einerseits verdammt schwer werden würde, dies zu tun, und da andererseits die Handlung nicht von großer Bedeutung für unsere deutsche Geschichte ist, immerhin geht es um die Gründung der USA.

Liebe Grüße, eure Sophia!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.